Aktuelles aus der Sekundarschule



Tischtennis WK III Jungen

Voller Ehrgeiz trainierten unsere Schüler der Wettkampfgruppe III in den letzten Wochen, um den Sieg des letzten Jahres zu verteidigen und erneut den Pokal zu erringen. Doch dieses Jahr startete eine neue Schule – das Gymnasium Georgianum aus Vreden – in dieser Wettkampfklasse und die Schüler dieser Schule ließen uns unseren Meister finden. Mit einer anerkennenden Leistung schlugen die von einer turniererfahrenen Trainerin vorbereiteten Gegner unsere beiden Gruppen deutlich. So hieß es am  Ende Platz 2 und 3 für unsere Hobbyspieler, die sich beachtlich geschlagen haben. Schade, aber dabei sein ist alles und man geht immer auch mit neuen Erfahrungen aus solch einem Wettkampf heraus. (Anne Schick)



Tischtennis-Kreismeisterschaft Wettkampfklasse II

Direkt nach dem dreiwöchigen Praktikum ging es für unsere Jahrgänge 2001-2004 in der Wettkampfklasse II um Punkt, Satz und leider dieses Jahr keinen Sieg. Gegen anerkennenswerter Weise sehr starke Mannschaften aus Bocholt und Weseke (alles erprobte Vereinsspieler) kämpften unsere Jungs (alles Hobby- oder ehemalige Vereinsspieler) bis zum erbitterten Ende und erreichten bei drei Mannschaften den dritten Platz. Andere Schulen haben es vorgezogen, erst überhaupt keine Mannschaft zu stellen, so dass wir uns über die Platzierung freuen.

Es hat allen trotzdem viel Spaß gemacht und nächstes Jahr wird erneut angegriffen.     

(Anne Schick)



Tag der offenen Tür

Impressionen vom 25.11.2017

 



Neuer Ruhe- und Spieleraum

für erholsame Pausengestaltung

Mit großzügiger finanzieller Unterstützung der Stadt Velen und einem riesigen persönlichen Einsatz unserer Abteilungsleiterin 5/6 Silke Sioutis, unseres Hausmeisters Horst Bloch, unserer Schülervertretung und unseres Schulsozialarbeiters Thorsten Thorn sind aus einem unscheinbaren Pavillon auf unserem Schulgelände in Ramsorf ein ansprechender Ruheraum und ein großes Spielezimmer entstanden. Für das große Engagement und die viele Freizeit, die sie in das Projekt investiert haben, bedankt sich die gesamte Schulgemeinde ganz herzlich.



Neues Soccerfeld

auf unserem Schuhof in Ramsdorf

Silke Sioutis (Abteilungsleiterin 5/6), Bürgermeisterin Dagmar Jeske, Beigeordneter Dr. Thomas Brüggemann gaben am Freitag, 24.11.2017, das neu errichtete Soccerfeld für unsere fußballbegeisterten Schüler frei. In den Pausen kann nun nach Herzenslust gekickt werden.




« frühere Einträge ältere Einträge »






Weitersagen

Standort Ramsdorf
Paulusstraße 7-9
46342 Velen-Ramsdorf
Telefon: 02863-5567
Fax: 02863-6526

Standort Velen
An der Krummen Mauer 5-9
46342 Velen
Telefon: 02863-1626
Fax: 02863-92277
E-Mail: 198183@schule.nrw.de

Menü Sekundarschule Velen Ramsdorf


Noch Fragen?
Nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf:

Kontaktdaten / Adresse ×

Kontakt:

Standort Ramsdorf
Paulusstraße 7-9
46342 Velen-Ramsdorf
Telefon: 02863-5567
Fax: 02863-6526

Standort Velen
An der Krummen Mauer 5-9
46342 Velen
Telefon: 02863-1626
Fax: 02863-92277
E-Mail: 198183@schule.nrw.de

Zur Navigation ×